Barbershop-Musikfestival in Dortmund

Christel Juchniewicz Allgemein

MissHarmony nimmt wieder teil! Vom 19. bis 21. April 2024 findet in Dortmund das BING! Barbershop-Musikfestival „Acappellalove“ statt. Es gibt noch Karten für Zuschauer, zu bestellen hier: https://barbershop-musikfestival.de/

MissHarmony – Der Beginn:

Christel Juchniewicz Allgemein

Da braucht man keinen Filter, das sieht auch ganz ohne Bearbeitung retro aus. Voilà, das erste überlieferte Foto von MissHarmony, geschossen ein Jahr nach der Gründung, im Jahr 2000. Zum ersten Repertoire gehörten hauptsächlich Barbershop-Klassiker:Where is loveTill we meet againHeart of my heartSentimental journeyWhen I´m sixty fourYou´re as welcomeYesterdayMit Barbershop waren wir in Deutschland ganz vorne damals, es gab nur wenige Ensembles.

MissHarmony startet ins Jubiläumsjahr 2024!

Christel Juchniewicz Allgemein

Spot an! Unser Miss Harmony Jubiläumsjahr startet! Wir feiern in diesem Jahr 25 Jahre MissHarmony. Nicht von Beginn an, aber beinahe seit der Gründung singen wir Barbershop mit grosser Begeisterung. Wir werden es uns in diesem Jahr so richtig gut gehen lassen und haben auch einige tolle Auftritte für Euch im Gepäck. Wir feilen auch schon eifrig an unserer Planung fürs große Jubiläumskonzert im September. Stay tuned! Heute starten die Misses mit der Teilnahme an einer kölschen „Damensitzung“ die erste
… weiterlesen

WDR Weihnachtswunder 2023

Christel Juchniewicz Allgemein

Über 8,5 Millionen Euro hat der WDR für Mütter in Not gesammelt. Auch MissHarmony war dabei. Am 20. Dezember haben wir unsere Spende persönlich am Glashaus in Düsseldorf abgegeben.

„What a wonderful World“ – KONZERT am 25.11.23

Christel Juchniewicz Allgemein

Ein ausverkauftes Haus und gute Stimmung –  es war wirklich ein glänzender Abend für die Barbershop-Sängerinnen und Sänger von „Düssharmonie“ und „MissHarmony“. Höhepunkt war der gemeinsam performte Song – gleichzeitig Motto des Konzerts – „What a wonderful World“. An diesem Wochenende wurde übrigens landauf landab überall Barbershop gesungen, In Dachau trafen sich „Herrenbesuch“ und die „A Capella Company“ Dachau gleich zweimal zu einem „Double Date“ und „Maint Stream Magic“ in Erlenbach hatte einen gemeinsamen Auftritt mit „Aftershave“. Insgesamt haben wir
… weiterlesen

MissHarmony beim Harmony-College 2023

Christel Juchniewicz Allgemein

Juhu, wir haben in Auftrittsstärke am BING! Harmony-College teilgenommen! Das Harmony-College ist eine jährlich stattfindende Weiterbildung für Barbershop-Sänger und -Sängerinnen.

Ab in den Chor! Offene Probe am 14. September

Christel Juchniewicz Allgemein

Wolltest Du immer schon mal in einem Chor mitsingen, hast Dich aber nicht getraut? Genau dafür veranstaltet der Deutsche Chorverband die „Woche der offenen Chöre“ vom 11.-17.9. 23. Du kannst einfach ganz unverbindlich die Chorproben der teilnehmenden Chöre besuchen. Zum Beispiel unsere. Wir singen Barbershop, eine besondere Acappella Variante und wir proben Donnerstagabends in Erkrath, ganz nah bei Düsseldorf. Melde Dich kurz an bei kontakt@miss-harmony.de Wir freuen uns auf Dich!

Sommerfest Kulturvilla Mettmann am So, 20.8.

Christel Juchniewicz Allgemein

Was für ein schönes, heiteres Sommerfest in der Mettmanner Kulturvilla und in dem dazugehörigen zauberhaften Garten. Danke, das wir wieder dabei sein durften! https://youtu.be/7m_lVIbqVw0?si=R-O91HsQK4x8lwRT